Vertifoam City
Meine Charaktere (tot oder am leben)
Wie man meinem Rollenspiellebenslauf
entnehmen kann, ahbe ich viele verschiedene Charaktere während meiner
Karriere als Rollenspieler gespielt. Um Dir einen kurzen Überblick und
eventuell einige Anregungen für Deinen nächsten Charakter zu geben,
habe ich alle (denke ich) meiner gespielten Charaktere unten aufgelistet.
Diese Katetegorie ist in drei Teile aufgeteilt: Charaktere, Völker und Berufe.
Da wir schon sehr früh angefangen haben, auf Englisch zu spielen, habe ich zu übersetzen versucht. Dummerweise ören sich dadurch einige Völker und Berufe ziemlich dämlich an und für einige ließ sich nicht einmal eine schlechte Übersetzung finden. Aber durch die Beschreibung in den einzelnen Teilen sollte trotzdem erkennbar werden was gemeint ist. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, einfach alles auf Englisch zu lesen... *grins
Charaktere
Name | Volk | Beruf | System | Ende des Charakters |
Prudens Celeriter | Noldo | Waldläufer | MERS | Lebt immer noch auf seinem Landsitz in Rhudaur (Mittelerde) |
Panthera "White Tiger" | Riesenmensch | Paladin | RM | starb das Lager verteidigend in seinem Lendenschurz |
Zorn | Sylph | Kraftmagier | RM | Nachdem er endlich Stufe 7 erreicht hatte, endete er kläglich an der Keule eines Neandertalers im Dungeon of Death |
Urgos | Orex | Bashkar | RM | Verblutete an einer abgeschlagenen Hand. Konnte aber vorher noch zwei Gruppenmitglieder von einem Piratenschiff retten. |
Ainadan "K'ta'arul" Merrick | Linaeri | Tarot Magier | RM | Lebt immer noch als "Bürgermeister" von Vertifoam City |
Arturius Lofthouse | Faun | Paladin | RM | lebt immer noch; hat die Gruppe auf Grund von Meinungsverschiedenheiten verlassen. |
Jesper Myfors | Laan | magiebegabter Gelehrter | RM | Hat sein Gehirn an einen Hunter Demon verloren. |
Robin of Greenwood Castle | Waldelf | Bogenschütze | RM | Starb heldenhaft, seinen fliehenden Freunden etwa mehr Zeit verschaffend. |
Jondalar | Halbelb C | Druide | RM | keine Ahnung mehr |
Jazonyx Kird | Nordmann | Seemann | RM | keine Ahnung mehr |
Angus Montgomery McClintock I | Talath | Indurate | RM | Wurde nach zwei Minuten Spielzeit von einem Riesen zertrampelt. |
Angus Montgomery McClintock II | Talath | Indurate | RM | Wurde nach einer weiteren Minute Spielzeit von einem Riesen zertrampelt. |
Angus Montgomery McClintock III (20th century version) | Talath | Indurate | RM | Starb während eines Kampfes mit Lugroki. |
Angus Montgomery McClintock III (21st century version) | Normaler Mensch | Waffenmeister | RMSS | Lebt immer noch (aktueller RM-Charakter) |
Lau-Kei | Landmensch | Zen Mönch | RMSS | Lebt immer noch in der Burg des Gelehrten. |
Knarf | Zwerg | Krieger | RMSS | Lebt immer noch in der Burg des Gelehrten. |
Isil Atan | Stadtmensch | Gelehrter | RMSS | Lebt immer noch als Righ-Thegn von Rhudaur. |
Henry Hardeich | Mensch | Schelm/Spitzbube/Glücksritter | HARP | Gerade hochgeradig am abenteuern. |
Helm Beornson | Thorwaler | Thorwaler | DSA | Lebt immer noch, da nur eine Sitzung gespielt. |
Kevin "Howling Mad" Murdock | Neo-Mensch | Pilot | SM | Von einem Lasergewehr zu Asche verbrannt. |
Jonathan Frakes | Neo-Mensch | Pilot | SM | Lebt immer noch (aktueller SM-Charakter). |
Dameon Horloon | Mensch | Kriminologe | SM | Lebt immer noch, da nur eine Sitzung gespielt. |
Jesper "Running Cloud" Myfors | Sioux | Gangmitglied | Shadowrun | Lebt immer noch in den Redmond Barrens in Seattle (nur ein Abenteuer gespielt). |
Völker
Hier folgt eine kleine Beschreibung aller von mir gespielten Völker. Nur für den Fall, daß Du mit einigen nichts anfangen kannst.
Volk | Beschreibung | Quelle |
Noldo | Auch Hochelben genannt. Noldo ist die Einzahl für Noldor. Der bekannteste Abkömmling dürfte Feanor sein. | MERS - Grundregelwerk |
Riesenmensch | Schlechte Übersetzung für "Great Man". Dieses Volk hat trotz des Namens kaum eine Verwandschaft mit dem Menschen. Sie werden durchschnittlich 2,4m groß. Ihre Haut wird von kurzen, stoppeligen Haaren (beinahe ein Pelz) bedeckt, ihre Augen glühen und ihre menschenähnlichen Zähne sind zugespitzt. | RMC I |
Sylph | Ein Feenvolk verwandt den Nymphen. Sie entspringen Blüten und sind Sendboten der Götter. | Shadow World - Master Atlas |
Orex | Ein nomadisches Wüstenvolk, daß dem normalen Menschen recht ähnlich ist. Der prägnanteste Unterschied neben einer etwas höheren Durchschnittsgröße dürfte das zweite Paar Arme sein. | RMC III |
Linaeri | Die Shadow World-Version der Noldor. | Shadow World - Master Atlas |
Faun | Faune teilen sich einige Aspekte mit Waldgeistern, allerdings können sie Kinder bekommen. Sie sind ausschließlich männlich, können sich jedoch mit Menschen- und Elbenfrauen paaren. Faune haben Ziegenhörner und ein kleiner pelziger Schwanz entspringt ihrem Rücken. Ebenso haben sie spitze Ohren. | Shadow World - Master Atlas |
Laan | Ein menschliches Volk, welches hauptsächlich in der Nähe von Kaitaine Stadt auf Emer und in den grünen Hügeln Haestras siedelt. | Shadow World - Master Atlas |
Waldelb | Auch Silvan genannt sind sie die "niederen" Brüder der Hochelben. Wenn die Filme den Charakter nicht so versaut hätten, würde ich hier Legolas als Beispiel anführen... | RM Character Law |
Halbelb C | Ein Halbelb ist der Nachkomme einer Beziehung aus Mensch und Elb. In diesem Falle handelt es sich bei der menschlichen Seite um Beorninger. | RMC I |
Nordmann | Die Nordmänner entsprechen in etwa der RM-Version der Rohirrim. | RMC I |
Talath | Ein menschliches Volk, welches hauptsächlich im Nordwesten Haestras siedelt. Sie ähneln den Highlandern der Erde. | Shadow World - Master Atlas |
Normaler Mensch | Sozusagen die 08/15-Standard-Ausführung. | RMSS - Grundregelwerk |
Landmensch | Der ehrliche Bauer, der sein Brot nicht verdient, sondern selber macht. | RMSS - Grundregelwerk |
Zwerg | Dieses kleine aber zähe Volk bedarf meiner Meinung nach keine weitere Beschreibung. | RMSS - Grundregelwerk |
Stadtmensch | Der einfache Anwohner, wie man ihn aus jeder größeren Ansiedlung kennt. | RMSS - Grundregelwerk |
Mensch | Der Mensch aus dem HARP-Kontinuum. | HARP - Grundregelwerk |
Thorwaler | Die Wikinger Aventuriens. Mein liebstes Zitatstammt aus dieser Volksbeschreibung: "Solange man sich nicht festhalten muß, während man auf dem Boden liegt, ist man auch nicht betrunken!" | DSA Version 1 (glaube ich) |
Neo-Human | Der heutige Mensch nach einigen weiteren Jahrhunderten Evolution. Körperlich etwas fortgechrittener, aber nichts dazugelernt. | Spacemaster - Grundregelwerk |
Human | Unsereins in einigen Jahrhunderten. Noch nicht einmal ein Fortschritt in der Evolution. | Spacemaster - Grundregelwerk |
Sioux | Ein Abkömmling des nordamerikanischen Indianerstammes. | Shadowrun - Grundregelwerk Ed. ?.?.? |
Berufe
Hier folgt eine kleine Beschreibung aller von mir gespielten Berufe. Nur für den Fall, daß Du mit einigen nichts anfangen kannst.
Beruf | Beschreibung | Quelle |
Waldläufer | Ein Waldläufer ist für das Leben in der Wildnis ausgebildet. Der Buch-Aragorn ist ein archetypische Waldläufer | MERS - Grundregelwerk |
Paladin | Der Krieger der Kirche. Bewaffnet mit seinem Glauben und seiner Ehre - und meistens einer Anzahl unglaublich effektiver Waffen und Zaubersprüche. | RMC I |
Kraftmagier | Der Kraftmagier (Force Mage) arbeitet auf einem fundamentalen und primären Level der Magie. Er hat ein tiefes Verständnis von den Naturgewalten. | RMC V |
Bashkar | Bashkar sind noch verrückter als "normale" Berserker und konzentrieren sich auf den Kampf ohne Schild und nur mit leichter Rüstung. | RMC III |
Tarotmagier | Der Tarotmagier bezieht seine Kräfte aus den Symbolen des Tarot. Da er seine symbolträchtigen Ausrüstungsgegenstände (Becher, Schwert, Stab und Pentagramm und natürlich das Tarotspiel an sich) selber herstellt, versteht er auch einges Handwerk. | RMC VII |
magiebegabter Gelehrter | Dieser Gelehrte (Sage) kann seine Studien mit den verschiedensten Zaubersprüchen unterstützen. So ist es ihm zum Beispiel möglich, Schriften in fremden Sprachen zu lesen oder Sprachen schneller zu erlernen. | RMC II |
Bogenschütze | Ich glaube nicht, daß ein Bogenschütze weitere Beschreibung benötigt. | Arms Companion |
Druide | Ein Naturmagier, dessen Zauber sich auf den Umgang mit Flora und Faune spezialisiert. | RMC I |
Seemann | Je nach Ausrichtung kann der Seemann als Pirat, Fischer oder Händler gespielt werden. | RMC III |
Indurate | Hierfür habe ich keine passende Übersetzung gefunden. "to indurate" heißt "härten". Der Indurate ist eine Spezialisierung des Kriegerberufes. | Arms Companion |
Waffenmeister | Der Waffenmeister (Arms Master) ist nicht nur ein Meister der Waffen, sondern auch der Kriegskunst an sich. Seine Magie macht ihn zum idealen Heerführer. | RMC VII |
Zen Mönch | Die Zen-Version des Kriegermönches. Quasi ein Karateka mit Magieunterstützung. | Martial Arts Companion |
Krieger | Der simple Krieger. Viele Waffen, viele Muskeln, etwas Hirn... | RMSS |
Gelehrter | Ein Sucher des Wissens. Aus eigener Erfahrung schlecht als Spielercharakter einsetzbar, da er besser in einer Bibliothek als auf einem Schlachfeld aufgehoben ist.. | RMC II |
Schelm/Spitzbube/Glücksritter | Irgendwie hört sich "Rogue" um einiges besser an. Der Rogue besitzt durchaus diebische Fähigkeiten, würde sich aber auch als kundschafter gut machen. | RMSS |
Thorwaler | Bei DSA gab es damals noch nicht die Unterscheidung zwischen Volk und Beruf. | DSA Version 1 (glaube ich) |
Pilot | "Kann es fliegen? - Dann kann ich auch damit um!" Hierbei handelt es sich um den gemeinen Raumschiffpiloten. | Spacemaster - Grundregelwerk |
Kriminologe | Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich hier um den Typen der Spurensicherung. | Spacemaster - Grundregelwerk |
Gangmitglied | Was soll ich sagen? "Gib mir Dein Portemonnaie, Anzugträger!" | Shadowrun - Grundregelwerk Ed. ?.?.? |