Vertifoam City

 

Meine Charaktere (tot oder am leben)

 

Wie man meinem Rollenspiellebenslauf entnehmen kann, ahbe ich viele verschiedene Charaktere während meiner Karriere als Rollenspieler gespielt. Um Dir einen kurzen Überblick und eventuell einige Anregungen für Deinen nächsten Charakter zu geben, habe ich alle (denke ich) meiner gespielten Charaktere unten aufgelistet.

Diese Katetegorie ist in drei Teile aufgeteilt: Charaktere, Völker und Berufe.

Da wir schon sehr früh angefangen haben, auf Englisch zu spielen, habe ich zu übersetzen versucht. Dummerweise ören sich dadurch einige Völker und Berufe ziemlich dämlich an und für einige ließ sich nicht einmal eine schlechte Übersetzung finden. Aber durch die Beschreibung in den einzelnen Teilen sollte trotzdem erkennbar werden was gemeint ist. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, einfach alles auf Englisch zu lesen... *grins

Charaktere

Name Volk Beruf System Ende des Charakters
Prudens Celeriter Noldo Waldläufer MERS Lebt immer noch auf seinem Landsitz in Rhudaur (Mittelerde)
Panthera "White Tiger" Riesenmensch Paladin RM starb das Lager verteidigend in seinem Lendenschurz
Zorn Sylph Kraftmagier RM Nachdem er endlich Stufe 7 erreicht hatte, endete er kläglich an der Keule eines Neandertalers im Dungeon of Death
Urgos Orex Bashkar RM Verblutete an einer abgeschlagenen Hand. Konnte aber vorher noch zwei Gruppenmitglieder von einem Piratenschiff retten.
Ainadan "K'ta'arul" Merrick Linaeri Tarot Magier RM Lebt immer noch als "Bürgermeister" von Vertifoam City
Arturius Lofthouse Faun Paladin RM lebt immer noch; hat die Gruppe auf Grund von Meinungsverschiedenheiten verlassen.
Jesper Myfors Laan magiebegabter Gelehrter RM Hat sein Gehirn an einen Hunter Demon verloren.
Robin of Greenwood Castle Waldelf Bogenschütze RM Starb heldenhaft, seinen fliehenden Freunden etwa mehr Zeit verschaffend.
Jondalar Halbelb C Druide RM keine Ahnung mehr
Jazonyx Kird Nordmann Seemann RM keine Ahnung mehr
Angus Montgomery McClintock I Talath Indurate RM Wurde nach zwei Minuten Spielzeit von einem Riesen zertrampelt.
Angus Montgomery McClintock II Talath Indurate RM Wurde nach einer weiteren Minute Spielzeit von einem Riesen zertrampelt.
Angus Montgomery McClintock III (20th century version) Talath Indurate RM Starb während eines Kampfes mit Lugroki.
Angus Montgomery McClintock III (21st century version) Normaler Mensch Waffenmeister RMSS Lebt immer noch (aktueller RM-Charakter)
Lau-Kei Landmensch Zen Mönch RMSS Lebt immer noch in der Burg des Gelehrten.
Knarf Zwerg Krieger RMSS Lebt immer noch in der Burg des Gelehrten.
Isil Atan Stadtmensch Gelehrter RMSS Lebt immer noch als Righ-Thegn von Rhudaur.
Henry Hardeich Mensch Schelm/Spitzbube/Glücksritter HARP Gerade hochgeradig am abenteuern.
Helm Beornson Thorwaler Thorwaler DSA Lebt immer noch, da nur eine Sitzung gespielt.
Kevin "Howling Mad" Murdock Neo-Mensch Pilot SM Von einem Lasergewehr zu Asche verbrannt.
Jonathan Frakes Neo-Mensch Pilot SM Lebt immer noch (aktueller SM-Charakter).
Dameon Horloon Mensch Kriminologe SM Lebt immer noch, da nur eine Sitzung gespielt.
Jesper "Running Cloud" Myfors Sioux Gangmitglied Shadowrun Lebt immer noch in den Redmond Barrens in Seattle (nur ein Abenteuer gespielt).

hoch

Völker

Hier folgt eine kleine Beschreibung aller von mir gespielten Völker. Nur für den Fall, daß Du mit einigen nichts anfangen kannst.

Volk Beschreibung Quelle
Noldo Auch Hochelben genannt. Noldo ist die Einzahl für Noldor. Der bekannteste Abkömmling dürfte Feanor sein. MERS - Grundregelwerk
Riesenmensch Schlechte Übersetzung für "Great Man". Dieses Volk hat trotz des Namens kaum eine Verwandschaft mit dem Menschen. Sie werden durchschnittlich 2,4m groß. Ihre Haut wird von kurzen, stoppeligen Haaren (beinahe ein Pelz) bedeckt, ihre Augen glühen und ihre menschenähnlichen Zähne sind zugespitzt. RMC I
Sylph Ein Feenvolk verwandt den Nymphen. Sie entspringen Blüten und sind Sendboten der Götter. Shadow World - Master Atlas
Orex Ein nomadisches Wüstenvolk, daß dem normalen Menschen recht ähnlich ist. Der prägnanteste Unterschied neben einer etwas höheren Durchschnittsgröße dürfte das zweite Paar Arme sein. RMC III
Linaeri Die Shadow World-Version der Noldor. Shadow World - Master Atlas
Faun Faune teilen sich einige Aspekte mit Waldgeistern, allerdings können sie Kinder bekommen. Sie sind ausschließlich männlich, können sich jedoch mit Menschen- und Elbenfrauen paaren. Faune haben Ziegenhörner und ein kleiner pelziger Schwanz entspringt ihrem Rücken. Ebenso haben sie spitze Ohren. Shadow World - Master Atlas
Laan Ein menschliches Volk, welches hauptsächlich in der Nähe von Kaitaine Stadt auf Emer und in den grünen Hügeln Haestras siedelt. Shadow World - Master Atlas
Waldelb Auch Silvan genannt sind sie die "niederen" Brüder der Hochelben. Wenn die Filme den Charakter nicht so versaut hätten, würde ich hier Legolas als Beispiel anführen... RM Character Law
Halbelb C Ein Halbelb ist der Nachkomme einer Beziehung aus Mensch und Elb. In diesem Falle handelt es sich bei der menschlichen Seite um Beorninger. RMC I
Nordmann Die Nordmänner entsprechen in etwa der RM-Version der Rohirrim. RMC I
Talath Ein menschliches Volk, welches hauptsächlich im Nordwesten Haestras siedelt. Sie ähneln den Highlandern der Erde. Shadow World - Master Atlas
Normaler Mensch Sozusagen die 08/15-Standard-Ausführung. RMSS - Grundregelwerk
Landmensch Der ehrliche Bauer, der sein Brot nicht verdient, sondern selber macht. RMSS - Grundregelwerk
Zwerg Dieses kleine aber zähe Volk bedarf meiner Meinung nach keine weitere Beschreibung. RMSS - Grundregelwerk
Stadtmensch Der einfache Anwohner, wie man ihn aus jeder größeren Ansiedlung kennt. RMSS - Grundregelwerk
Mensch Der Mensch aus dem HARP-Kontinuum. HARP - Grundregelwerk
Thorwaler Die Wikinger Aventuriens. Mein liebstes Zitatstammt aus dieser Volksbeschreibung: "Solange man sich nicht festhalten muß, während man auf dem Boden liegt, ist man auch nicht betrunken!" DSA Version 1 (glaube ich)
Neo-Human Der heutige Mensch nach einigen weiteren Jahrhunderten Evolution. Körperlich etwas fortgechrittener, aber nichts dazugelernt. Spacemaster - Grundregelwerk
Human Unsereins in einigen Jahrhunderten. Noch nicht einmal ein Fortschritt in der Evolution. Spacemaster - Grundregelwerk
Sioux Ein Abkömmling des nordamerikanischen Indianerstammes. Shadowrun - Grundregelwerk Ed. ?.?.?

hoch

Berufe

Hier folgt eine kleine Beschreibung aller von mir gespielten Berufe. Nur für den Fall, daß Du mit einigen nichts anfangen kannst.

Beruf Beschreibung Quelle
Waldläufer Ein Waldläufer ist für das Leben in der Wildnis ausgebildet. Der Buch-Aragorn ist ein archetypische Waldläufer MERS - Grundregelwerk
Paladin Der Krieger der Kirche. Bewaffnet mit seinem Glauben und seiner Ehre - und meistens einer Anzahl unglaublich effektiver Waffen und Zaubersprüche. RMC I
Kraftmagier Der Kraftmagier (Force Mage) arbeitet auf einem fundamentalen und primären Level der Magie. Er hat ein tiefes Verständnis von den Naturgewalten. RMC V
Bashkar Bashkar sind noch verrückter als "normale" Berserker und konzentrieren sich auf den Kampf ohne Schild und nur mit leichter Rüstung. RMC III
Tarotmagier Der Tarotmagier bezieht seine Kräfte aus den Symbolen des Tarot. Da er seine symbolträchtigen Ausrüstungsgegenstände (Becher, Schwert, Stab und Pentagramm und natürlich das Tarotspiel an sich) selber herstellt, versteht er auch einges Handwerk. RMC VII
magiebegabter Gelehrter Dieser Gelehrte (Sage) kann seine Studien mit den verschiedensten Zaubersprüchen unterstützen. So ist es ihm zum Beispiel möglich, Schriften in fremden Sprachen zu lesen oder Sprachen schneller zu erlernen. RMC II
Bogenschütze Ich glaube nicht, daß ein Bogenschütze weitere Beschreibung benötigt. Arms Companion
Druide Ein Naturmagier, dessen Zauber sich auf den Umgang mit Flora und Faune spezialisiert. RMC I
Seemann Je nach Ausrichtung kann der Seemann als Pirat, Fischer oder Händler gespielt werden. RMC III
Indurate Hierfür habe ich keine passende Übersetzung gefunden. "to indurate" heißt "härten". Der Indurate ist eine Spezialisierung des Kriegerberufes. Arms Companion
Waffenmeister Der Waffenmeister (Arms Master) ist nicht nur ein Meister der Waffen, sondern auch der Kriegskunst an sich. Seine Magie macht ihn zum idealen Heerführer. RMC VII
Zen Mönch Die Zen-Version des Kriegermönches. Quasi ein Karateka mit Magieunterstützung. Martial Arts Companion
Krieger Der simple Krieger. Viele Waffen, viele Muskeln, etwas Hirn... RMSS
Gelehrter Ein Sucher des Wissens. Aus eigener Erfahrung schlecht als Spielercharakter einsetzbar, da er besser in einer Bibliothek als auf einem Schlachfeld aufgehoben ist.. RMC II
Schelm/Spitzbube/Glücksritter Irgendwie hört sich "Rogue" um einiges besser an. Der Rogue besitzt durchaus diebische Fähigkeiten, würde sich aber auch als kundschafter gut machen. RMSS
Thorwaler Bei DSA gab es damals noch nicht die Unterscheidung zwischen Volk und Beruf. DSA Version 1 (glaube ich)
Pilot "Kann es fliegen? - Dann kann ich auch damit um!" Hierbei handelt es sich um den gemeinen Raumschiffpiloten. Spacemaster - Grundregelwerk
Kriminologe Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich hier um den Typen der Spurensicherung. Spacemaster - Grundregelwerk
Gangmitglied Was soll ich sagen? "Gib mir Dein Portemonnaie, Anzugträger!" Shadowrun - Grundregelwerk Ed. ?.?.?

hoch