Vertifoam City
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As you can read in my roleplay-bio, I played a lot of different characters throughout my career as a roleplayer. To give you a brief overview and maybe some suggestions for your next character I listed all (I think) my played characters below.
This
category is divided in three parts: characters, races and professions.
characters
name | race | profession | system | character's ending |
Prudens Celeriter | High-Elf | Ranger | MERP | still living happily on his estate in Rhudaur (Middle-Earth) |
Panthera "White Tiger" | Great Man | Paladin | RM | died in his loincloth defending a camp |
Zorn | Sylph | Force Mage | RM | after reaching lvl 7 smashed by a club, wielded by a Neander-taler in the Dungeon of Death |
Urgos | Orex | Bashkar | RM | died from a severed hand rescuing two party members from a pirate boat |
Ainadan "K'ta'arul" Merrick | Linaeri | Tarot Mage | RM | still living as 'mayor' of Vertifoam City |
Arturius Lofthouse | Faun | Paladin | RM | still alive; left group due to different opinions of duty |
Jesper Myfors | Laan | Sage | RM | got his brain destroyed by a Hunter |
Robin of Greenwood Castle | Wood Elf | Archer | RM | died heroically while gaining his fleeing friends some extra time |
Jondalar | Half-Elf C | Druid | RM | sorry, can't remember |
Jazonyx Kird | Northmen | Sailor | RM | sorry, can't remember |
Angus Montgomery McClintock I | Talath | Indurate | RM | got trampled to death by a giant after 2min of gameplay |
Angus Montgomery McClintock II | Talath | Indurate | RM | got smashed by a giant after another minute of gameplay |
Angus Montgomery McClintock III (20th century version) | Talath | Indurate | RM | died during a battle with Lugroki |
Angus Montgomery McClintock III (21st century version) | Common Man | Armsmaster | RMSS | still alive (actual RM-character) |
Lau-Kei | Rural Man | Zen Monk | RMSS | still living in the Castle of the Scholar |
Knarf | Dwarf | Fighter | RMSS | still living in the Castle of the Scholar |
Isil Atan | Urban Man | Scholar | RMSS | still living as Righ-Thegn of Rhudaur |
Henry Hardeich | Human | Rogue | HARP | highly adventuring right now |
Helm Beornson | Thorwaler | Sailor | DSA | still alive due to only one session played |
Kevin "Howling Mad" Murdock | Neo-Human | Pilot | SM | melted to ashes by laser rifles |
Jonathan Frakes | Neo-Human | Pilot | SM | still alive (actual SM-character) |
Dameon Horloon | Human | Crime Tech | SM | still alive due to only one session played |
Jesper "Running Cloud" Myfors | Sioux | Gang member | Shadowrun | still living in the Redmond Barrens of Seattle (played only one adventure) |
Races
A small summary of all races I played. For the case you do not know them.
Volk | Beschreibung | Quelle |
High Elf | The Noldo. The most popular descendant should be Feanor. | MERP - Base Rules |
Great Man |
Inspite of the name the Great Man has no realtionship to humanity. They become in average abut 8" tall. Their skin is covered with short, stubby hair (nearly fur), their eyes glow and thei sport pointed teeth. |
RMC I |
Sylph | A race of the Fey Folk brethren of the Nymphs. They spring from flowers and are messengers of the Gods. | Shadow World - Master Atlas |
Orex | Nomadic desert people akin to the common man. The most incisive difernce is that they sport another pair of arms and are slightly taller than common men. | RMC III |
Linaeri | The Shadow World version of the Highelves. | Shadow World - Master Atlas |
Faun | Faune teilen sich einige Aspekte mit Waldgeistern, allerdings können sie Kinder bekommen. Sie sind ausschließlich männlich, können sich jedoch mit Menschen- und Elbenfrauen paaren. Faune haben Ziegenhörner und ein kleiner pelziger Schwanz entspringt ihrem Rücken. Ebenso haben sie spitze Ohren. | Shadow World - Master Atlas |
Laan | Ein menschliches Volk, welches hauptsächlich in der Nähe von Kaitaine Stadt auf Emer und in den grünen Hügeln Haestras siedelt. | Shadow World - Master Atlas |
Waldelb | Auch Silvan genannt sind sie die "niederen" Brüder der Hochelben. Wenn die Filme den Charakter nicht so versaut hätten, würde ich hier Legolas als Beispiel anführen... | RM Character Law |
Halbelb C | Ein Halbelb ist der Nachkomme einer Beziehung aus Mensch und Elb. In diesem Falle handelt es sich bei der menschlichen Seite um Beorninger. | RMC I |
Nordmann | Die Nordmänner entsprechen in etwa der RM-Version der Rohirrim. | RMC I |
Talath | Ein menschliches Volk, welches hauptsächlich im Nordwesten Haestras siedelt. Sie ähneln den Highlandern der Erde. | Shadow World - Master Atlas |
Normaler Mensch | Sozusagen die 08/15-Standard-Ausführung. | RMSS - Grundregelwerk |
Landmensch | Der ehrliche Bauer, der sein Brot nicht verdient, sondern selber macht. | RMSS - Grundregelwerk |
Zwerg | Dieses kleine aber zähe Volk bedarf meiner Meinung nach keine weitere Beschreibung. | RMSS - Grundregelwerk |
Stadtmensch | Der einfache Anwohner, wie man ihn aus jeder größeren Ansiedlung kennt. | RMSS - Grundregelwerk |
Mensch | Der Mensch aus dem HARP-Kontinuum. | HARP - Grundregelwerk |
Thorwaler | Die Wikinger Aventuriens. Mein liebstes Zitatstammt aus dieser Volksbeschreibung: "Solange man sich nicht festhalten muß, während man auf dem Boden liegt, ist man auch nicht betrunken!" | DSA Version 1 (glaube ich) |
Neo-Human | Der heutige Mensch nach einigen weiteren Jahrhunderten Evolution. Körperlich etwas fortgechrittener, aber nichts dazugelernt. | Spacemaster - Grundregelwerk |
Human | Unsereins in einigen Jahrhunderten. Noch nicht einmal ein Fortschritt in der Evolution. | Spacemaster - Grundregelwerk |
Sioux | Ein Abkömmling des nordamerikanischen Indianerstammes. | Shadowrun - Grundregelwerk Ed. ?.?.? |
Berufe
Hier folgt eine kleine Beschreibung aller von mir gespielten Berufe. Nur für den Fall, daß Du mit einigen nichts anfangen kannst.
Beruf | Beschreibung | Quelle |
Waldläufer | Ein Waldläufer ist für das Leben in der Wildnis ausgebildet. Der Buch-Aragorn ist ein archetypische Waldläufer | MERS - Grundregelwerk |
Paladin | Der Krieger der Kirche. Bewaffnet mit seinem Glauben und seiner Ehre - und meistens einer Anzahl unglaublich effektiver Waffen und Zaubersprüche. | RMC I |
Kraftmagier | Der Kraftmagier (Force Mage) arbeitet auf einem fundamentalen und primären Level der Magie. Er hat ein tiefes Verständnis von den Naturgewalten. | RMC V |
Bashkar | Bashkar sind noch verrückter als "normale" Berserker und konzentrieren sich auf den Kampf ohne Schild und nur mit leichter Rüstung. | RMC III |
Tarotmagier | Der Tarotmagier bezieht seine Kräfte aus den Symbolen des Tarot. Da er seine symbolträchtigen Ausrüstungsgegenstände (Becher, Schwert, Stab und Pentagramm und natürlich das Tarotspiel an sich) selber herstellt, versteht er auch einges Handwerk. | RMC VII |
magiebegabter Gelehrter | Dieser Gelehrte (Sage) kann seine Studien mit den verschiedensten Zaubersprüchen unterstützen. So ist es ihm zum Beispiel möglich, Schriften in fremden Sprachen zu lesen oder Sprachen schneller zu erlernen. | RMC II |
Bogenschütze | Ich glaube nicht, daß ein Bogenschütze weitere Beschreibung benötigt. | Arms Companion |
Druide | Ein Naturmagier, dessen Zauber sich auf den Umgang mit Flora und Faune spezialisiert. | RMC I |
Seemann | Je nach Ausrichtung kann der Seemann als Pirat, Fischer oder Händler gespielt werden. | RMC III |
Indurate | Hierfür habe ich keine passende Übersetzung gefunden. "to indurate" heißt "härten". Der Indurate ist eine Spezialisierung des Kriegerberufes. | Arms Companion |
Waffenmeister | Der Waffenmeister (Arms Master) ist nicht nur ein Meister der Waffen, sondern auch der Kriegskunst an sich. Seine Magie macht ihn zum idealen Heerführer. | RMC VII |
Zen Mönch | Die Zen-Version des Kriegermönches. Quasi ein Karateka mit Magieunterstützung. | Martial Arts Companion |
Krieger | Der simple Krieger. Viele Waffen, viele Muskeln, etwas Hirn... | RMSS |
Gelehrter | Ein Sucher des Wissens. Aus eigener Erfahrung schlecht als Spielercharakter einsetzbar, da er besser in einer Bibliothek als auf einem Schlachfeld aufgehoben ist.. | RMC II |
Schelm/Spitzbube/Glücksritter | Irgendwie hört sich "Rogue" um einiges besser an. Der Rogue besitzt durchaus diebische Fähigkeiten, würde sich aber auch als kundschafter gut machen. | RMSS |
Thorwaler | Bei DSA gab es damals noch nicht die Unterscheidung zwischen Volk und Beruf. | DSA Version 1 (glaube ich) |
Pilot | "Kann es fliegen? - Dann kann ich auch damit um!" Hierbei handelt es sich um den gemeinen Raumschiffpiloten. | Spacemaster - Grundregelwerk |
Kriminologe | Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich hier um den Typen der Spurensicherung. | Spacemaster - Grundregelwerk |
Gangmitglied | Was soll ich sagen? "Gib mir Dein Portemonnaie, Anzugträger!" | Shadowrun - Grundregelwerk Ed. ?.?.? |