Vertifoam City

my characters (dead or alive)

As you can read in my roleplay-bio, I played a lot of different characters throughout my career as a roleplayer. To give you a brief overview and maybe some suggestions for your next character I listed all (I think) my played characters below.

This category is divided in three parts: characters, races and professions.


characters

name race profession system character's ending
Prudens Celeriter High-Elf Ranger MERP still living happily on his estate in Rhudaur (Middle-Earth)
Panthera "White Tiger" Great Man Paladin RM died in his loincloth defending a camp
Zorn Sylph Force Mage RM after reaching lvl 7 smashed by a club, wielded by a Neander-taler in the Dungeon of Death
Urgos Orex Bashkar RM died from a severed hand rescuing two party members from a pirate boat
Ainadan "K'ta'arul" Merrick Linaeri Tarot Mage RM still living as 'mayor' of Vertifoam City
Arturius Lofthouse Faun Paladin RM still alive; left group due to different opinions of duty
Jesper Myfors Laan Sage RM got his brain destroyed by a Hunter
Robin of Greenwood Castle Wood Elf Archer RM died heroically while gaining his fleeing friends some extra time
Jondalar Half-Elf C Druid RM sorry, can't remember
Jazonyx Kird Northmen Sailor RM sorry, can't remember
Angus Montgomery McClintock I Talath Indurate RM got trampled to death by a giant after 2min of gameplay
Angus Montgomery McClintock II Talath Indurate RM got smashed by a giant after another minute of gameplay
Angus Montgomery McClintock III (20th century version) Talath Indurate RM died during a battle with Lugroki
Angus Montgomery McClintock III (21st century version) Common Man Armsmaster RMSS still alive (actual RM-character)
Lau-Kei Rural Man Zen Monk RMSS still living in the Castle of the Scholar
Knarf Dwarf Fighter RMSS still living in the Castle of the Scholar
Isil Atan Urban Man Scholar RMSS still living as Righ-Thegn of Rhudaur
Henry Hardeich Human Rogue HARP highly adventuring right now
Helm Beornson Thorwaler Sailor DSA still alive due to only one session played
Kevin "Howling Mad" Murdock Neo-Human Pilot SM melted to ashes by laser rifles
Jonathan Frakes Neo-Human Pilot SM still alive (actual SM-character)
Dameon Horloon Human Crime Tech SM still alive due to only one session played
Jesper "Running Cloud" Myfors Sioux Gang member Shadowrun still living in the Redmond Barrens of Seattle (played only one adventure)

up

Races

A small summary of all races I played. For the case you do not know them.

Volk Beschreibung Quelle
High Elf The Noldo. The most popular descendant should be Feanor. MERP - Base Rules
Great Man

Inspite of the name the Great Man has no realtionship to humanity. They become in average abut 8" tall. Their skin is covered with short, stubby hair (nearly fur), their eyes glow and thei sport pointed teeth.

RMC I
Sylph A race of the Fey Folk brethren of the Nymphs. They spring from flowers and are messengers of the Gods. Shadow World - Master Atlas
Orex Nomadic desert people akin to the common man. The most incisive difernce is that they sport another pair of arms and are slightly taller than common men. RMC III
Linaeri The Shadow World version of the Highelves. Shadow World - Master Atlas
Faun Faune teilen sich einige Aspekte mit Waldgeistern, allerdings können sie Kinder bekommen. Sie sind ausschließlich männlich, können sich jedoch mit Menschen- und Elbenfrauen paaren. Faune haben Ziegenhörner und ein kleiner pelziger Schwanz entspringt ihrem Rücken. Ebenso haben sie spitze Ohren. Shadow World - Master Atlas
Laan Ein menschliches Volk, welches hauptsächlich in der Nähe von Kaitaine Stadt auf Emer und in den grünen Hügeln Haestras siedelt. Shadow World - Master Atlas
Waldelb Auch Silvan genannt sind sie die "niederen" Brüder der Hochelben. Wenn die Filme den Charakter nicht so versaut hätten, würde ich hier Legolas als Beispiel anführen... RM Character Law
Halbelb C Ein Halbelb ist der Nachkomme einer Beziehung aus Mensch und Elb. In diesem Falle handelt es sich bei der menschlichen Seite um Beorninger. RMC I
Nordmann Die Nordmänner entsprechen in etwa der RM-Version der Rohirrim. RMC I
Talath Ein menschliches Volk, welches hauptsächlich im Nordwesten Haestras siedelt. Sie ähneln den Highlandern der Erde. Shadow World - Master Atlas
Normaler Mensch Sozusagen die 08/15-Standard-Ausführung. RMSS - Grundregelwerk
Landmensch Der ehrliche Bauer, der sein Brot nicht verdient, sondern selber macht. RMSS - Grundregelwerk
Zwerg Dieses kleine aber zähe Volk bedarf meiner Meinung nach keine weitere Beschreibung. RMSS - Grundregelwerk
Stadtmensch Der einfache Anwohner, wie man ihn aus jeder größeren Ansiedlung kennt. RMSS - Grundregelwerk
Mensch Der Mensch aus dem HARP-Kontinuum. HARP - Grundregelwerk
Thorwaler Die Wikinger Aventuriens. Mein liebstes Zitatstammt aus dieser Volksbeschreibung: "Solange man sich nicht festhalten muß, während man auf dem Boden liegt, ist man auch nicht betrunken!" DSA Version 1 (glaube ich)
Neo-Human Der heutige Mensch nach einigen weiteren Jahrhunderten Evolution. Körperlich etwas fortgechrittener, aber nichts dazugelernt. Spacemaster - Grundregelwerk
Human Unsereins in einigen Jahrhunderten. Noch nicht einmal ein Fortschritt in der Evolution. Spacemaster - Grundregelwerk
Sioux Ein Abkömmling des nordamerikanischen Indianerstammes. Shadowrun - Grundregelwerk Ed. ?.?.?

hoch

Berufe

Hier folgt eine kleine Beschreibung aller von mir gespielten Berufe. Nur für den Fall, daß Du mit einigen nichts anfangen kannst.

Beruf Beschreibung Quelle
Waldläufer Ein Waldläufer ist für das Leben in der Wildnis ausgebildet. Der Buch-Aragorn ist ein archetypische Waldläufer MERS - Grundregelwerk
Paladin Der Krieger der Kirche. Bewaffnet mit seinem Glauben und seiner Ehre - und meistens einer Anzahl unglaublich effektiver Waffen und Zaubersprüche. RMC I
Kraftmagier Der Kraftmagier (Force Mage) arbeitet auf einem fundamentalen und primären Level der Magie. Er hat ein tiefes Verständnis von den Naturgewalten. RMC V
Bashkar Bashkar sind noch verrückter als "normale" Berserker und konzentrieren sich auf den Kampf ohne Schild und nur mit leichter Rüstung. RMC III
Tarotmagier Der Tarotmagier bezieht seine Kräfte aus den Symbolen des Tarot. Da er seine symbolträchtigen Ausrüstungsgegenstände (Becher, Schwert, Stab und Pentagramm und natürlich das Tarotspiel an sich) selber herstellt, versteht er auch einges Handwerk. RMC VII
magiebegabter Gelehrter Dieser Gelehrte (Sage) kann seine Studien mit den verschiedensten Zaubersprüchen unterstützen. So ist es ihm zum Beispiel möglich, Schriften in fremden Sprachen zu lesen oder Sprachen schneller zu erlernen. RMC II
Bogenschütze Ich glaube nicht, daß ein Bogenschütze weitere Beschreibung benötigt. Arms Companion
Druide Ein Naturmagier, dessen Zauber sich auf den Umgang mit Flora und Faune spezialisiert. RMC I
Seemann Je nach Ausrichtung kann der Seemann als Pirat, Fischer oder Händler gespielt werden. RMC III
Indurate Hierfür habe ich keine passende Übersetzung gefunden. "to indurate" heißt "härten". Der Indurate ist eine Spezialisierung des Kriegerberufes. Arms Companion
Waffenmeister Der Waffenmeister (Arms Master) ist nicht nur ein Meister der Waffen, sondern auch der Kriegskunst an sich. Seine Magie macht ihn zum idealen Heerführer. RMC VII
Zen Mönch Die Zen-Version des Kriegermönches. Quasi ein Karateka mit Magieunterstützung. Martial Arts Companion
Krieger Der simple Krieger. Viele Waffen, viele Muskeln, etwas Hirn... RMSS
Gelehrter Ein Sucher des Wissens. Aus eigener Erfahrung schlecht als Spielercharakter einsetzbar, da er besser in einer Bibliothek als auf einem Schlachfeld aufgehoben ist.. RMC II
Schelm/Spitzbube/Glücksritter Irgendwie hört sich "Rogue" um einiges besser an. Der Rogue besitzt durchaus diebische Fähigkeiten, würde sich aber auch als kundschafter gut machen. RMSS
Thorwaler Bei DSA gab es damals noch nicht die Unterscheidung zwischen Volk und Beruf. DSA Version 1 (glaube ich)
Pilot "Kann es fliegen? - Dann kann ich auch damit um!" Hierbei handelt es sich um den gemeinen Raumschiffpiloten. Spacemaster - Grundregelwerk
Kriminologe Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich hier um den Typen der Spurensicherung. Spacemaster - Grundregelwerk
Gangmitglied Was soll ich sagen? "Gib mir Dein Portemonnaie, Anzugträger!" Shadowrun - Grundregelwerk Ed. ?.?.?